ECO Icon Logo

Login

austrian force banner
  • VEREIN

Austrian Force eSports

 (0 Bewertungen)

Beschreibung

Die Erfolgsstory von Austrian Force eSports begann im Sommer 2007 in Bad Hofgastein. Dieses kleine Örtchen am Nordrand der Alpen im Gasteiner Tal ist im Winter berühmt für sein ortsübergreifendes Skigebiet und radonhaltiges Thermalwasser, welches für viele Schmerzen als Heilungsgrundlage dient.

Aus dem ursprünglich von 5 Freunden gegründeten Clan TSG wurde November 2007 von Daniel „Freakstyla“ Embacher der erste Grundstein gelegt und Austrian Force fand seine erste Erwähnung.

Ende 2015 wurde der AFS Cup ins Leben gerufen. Ein Cup für Amateur CS: GO-Teams aus Österreich und Deutschland, um ihre Skills zu zeigen. Im Jahr 2016 übernahm offiziell Michael „Deady“ Fuchs das Zepter im Verein und forcierte die Organisation von Turnieren. Neben dem AFS Cup wurde auch das LoL-Turnier am Games Summit in Hagenberg und das Charity LoL-Turnier zu Gunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung von AF gecastet und gestreamt.

Neben den wöchentlichen CS: GO und LoL-Turnieren in der Respawn eSportsbar werden auch LAN-Events von AF organisiert und gecastet. Weitere große
Projekte waren das ESF 2018 oder das LoL-Turnier auf der Comic Convention in Linz, welches neben einem vierstelligen Preisgeld mit vielen Sachpreisen dotiert war.

Spieleangebot

  • CS:GO
  • League of Legends

Bewertungen

Hervorragend0%

Sehr gut0%

Gut0%

Fair0%

Schlecht0%

Bilder & Videos

Karte

Weitere Informationen

NameAustrian Force eSports
LandÖsterreich
BundeslandWien
StadtWien
GegründetJun. 2007
Webseitezur Webseite
Zuletzt aktual.9.Dez.2022
SponsoringOffen für Sponsoring

Social Media

Kontaktformular

Verein Formular

Weitere Vereine

  • VEREIN
(0)
/5

Olten, Schweiz

  • VEREIN
(0)
/5

Schaffhausen, Schweiz

  • VEREIN
(0)
/5

, Schweiz