LEVEL UP: Das Gaming Festival in Österreich

levelup blog beitrag thumb
Teilen

Salzburg wird am 1. und 2. Juli zum Gaming-Zentrum Österreichs. Im Messezentrum Salzburg findet nämlich eines der größten Esport-Events im deutschsprachigen Raum statt: das LEVEL UP Gaming-Festival. Auf mehr als 20.000 m2 finden unzählige Veranstaltungen statt: LAN- und Kartenspiel-Turniere, Cosplay-Wettbewerbe und noch vieles mehr. Das Festival ist in vier große Bereiche aufgeteilt: die Mainstage, die Gaming Zone, die FSK16+ Area und die LEVEL UP LAN.

Die Mainstage

level up 2022 mainstage programm

TAG 1

Auf der Mainstage findet am ersten Tag die Icarace VR Championship statt, bei der die Teilnehmer mit Hilfe von VR-unterstützten Fitnessgeräten gegeneinander antreten.

Beim Yu-Gi-Oh! LEVEL UP Open wird uns die Welt eines der größten Kartenspiele näher gebracht. Die Teilnehmer müssen in mehreren Runden ihre Fertigkeit und Taktik beweisen.

Beim Clash of Leagues by A1 eSports können wir auch eine andere, weniger bekannte Seite des Esports sehen: Mobile Gaming. Wir können live miterleben, wie die Teilnehmer im Spiel Brawl Stars um den Titel kämpfen.

Die Spieler im eurofunk Smash Cup müssen durch das Double-Elimination-System und zeigen somit, dass sie wirklich die Besten der Besten sind. Die Super Smash Bros. Ultimate Spieler treten gegeneinander in 1v1 Kämpfen an. Noch am selben Tag wird der eurofunk Smash Champion 2022 ermittelt. Um den ersten Tag gebührend abzuschließen, findet die Afterparty mit dem legendärem DJ und Red Bull Thre3style Austria Champion 2016, Busy Fingaz, statt. Er ist bekannt für seinen Mix aus Hip Hop, Elektronik  und starkem Jamaika-Einschlag.

TAG 2

Interessiert dich Cosplay oder bist du selber Cosplayer? Dann ist der AniSekai Cosplay Contest etwas für dich! Die besten Cosplayer aus Österreich und ganz Europa treten gegeneinander an und müssen sich einer Jury stellen. Hier kannst du die besten Ideen und schönsten Outfits sehen.

Auch das Halbfinale und das Finale des Morekats Mayhem #3 im Spiel Rocket League findet am zweiten Tag statt.

Beim Red Bull SoloQ National Qualifier wird League of Legends ein bisschen anders gespielt. Es handelt sich um ein 1vs1 Turnier. Spieler kämpfen um einen Platz im Europa- und Weltfinale.

Im alpenScene CS:GO Finale treten die besten Teams in Counter Strike: Global Offensive gegeneinander an und matchen sich um den Titel. Zum Abschluss des Tages und des LEVEL UP Festivals selbst wird noch bei der Aftershowparty mit dem DJ Jägermeister Hirschrevier ein grandioses Event gefeiert.

LEVEL UP LAN

Ist zuschauen nicht dein Ding? Möchtest du dich lieber selber beweisen? In dem Fall ist LEVEL UP LAN das Richtige für dich. Hier gibt es Turniere der beliebtesten Multiplayer Spiele. Du kannst 2 Tage zocken und dabei noch tolle Preise gewinnen! Gib deinen Freunden Bescheid , registriere dein Team und versuch dein Glück.

FSK16+ AREA

In der FSK16+ AREA dreht sich alles rund um Fighting und Shooter Games. Hier kannst du Folgendes finden: Alpenfestung Esports, alpenScene CS:GO Lounge, Denuvo by Irdeto und Streamhouse.

GAMING ZONE

In der Gaming Zone gibt es Vieles zu entdecken. Von Retro und Arcade Areas bis zu Cosplay und Streaming Areas. Hier könnt Ihr eure Lieblingsstreamer kennenlernen, alte sowie neue Unternehmen im Bereich Esport und Computertechnologie entdecken, Neuigkeiten im Gaming ausprobieren oder einfach entspannen.

BARS & FOOD TRUCKS

Auch für eine ausreichend Energie wird gesorgt. Eine Vielfalt an kulinarischen Angeboten wird durch zahlreiche Bars und Food Trucks präsentiert. Von Pizza und Fast Food bis zu veganen Optionen kannst du deine Energiereserven wieder aufladen.

GEWINNSPIEL

Haben wir dein Interesse für das LEVEL UP Festival geweckt, aber du hast noch keine Tickets? In dem Fall bist du bei uns genau richtig. Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, nimm an unserem Gewinnspiel* teil und gewinne 2×2 Tickets für LEVEL UP – The Gaming Festival in Salzburg!

Hier sind die Links zu unseren Kanälen:

*Das Gewinnspiel endet am 23.06.22 um 12:00 Uhr.

(Dieser Artikel wurde im Zuge einer Kooperation mit dem LEVEL UP Festival erstellt.)

Andraž

Andraž

Schon in seiner Kindheit began mit Pokémon sein Einstieg in die Gaming Welt und später kam mit League of Legends der erste Kontakt mit der Esport Szene. Sein Ziel ist es durch das Schreiben dem DACH-Raum Esport und Gaming näher zu bringen.
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen