Über EsportConnect

Die Esport- und Gaming-Szene hat sich in den letzten Jahren unheimlich stark und vielseitig entwickelt und ist nicht mehr aus unserer Gesellschaft wegzudenken. Viele Organisationen und Eventformate haben sich gebildet und Unternehmen sind als Sponsoren eingestiegen, da sie das Potenzial des Esports erkannt haben. Esport Connect ist die Plattform, die dir einen Überblick über die gesamte Szene bringt.

VIsion

Wir von EsportConnect wollen unseren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Esports beitragen, indem wir durch gebündelte Transparenz und Sichtbarkeit einen Überblick über den europäischen Esport geben. Jedem soll damit der Einstieg, aber auch der Wachstum im Esport ermöglicht sowie erleichtert werden.

Auf Esport Connect findest du unterschiedliche Akteure der Esport Community. Wir bieten dir einen Überblick über Organisationen, Eventformaten, Sponsoren, Wissensquellen, Teams und vielem mehr an. Unsere Mission ist es daher die Erste und einzige Anlaufstelle zu werden, wenn es um Informationen über verschiedenste Esport Akteure geht.

Mission

Das Team

1621795106985

Martin Schenk

Founder& CEO

Der Kopf hinter Esport Connect ist schon seit einigen Jahren durch seine Podcasts mit der Esport Szene in Deutschland und Österreich eng verbunden. Er kümmert sich um die technische Umsetzung und digitale Positionierung von EsportConnect.

philipp haas

Philipp Haas

CO-FOUNDER & CMO

Aktivitäten im Esport haben ihn von der Startupszene zu Gaming-Messen bis hin zu Esport-Vereinen geführt. Er kümmert sich um Partnerschaften und Marketingaktivitäten von EsportConnect.

timo giramma

Timo Giramma

CO-Founder & CFO

Als Gamer beschäftigt er sich schon seit Jahren mit dem Umfeld des Gamings in Europa und Asien. Sein Wissen aus dem Controlling und Sales bereichern das Team rund um EsportConnect.

Kontakt aufnehmen